BSD.e.V.
Besucherzaehler
Neue Wurfplanung Winter 23/24 !!!!!

22.07.2023:

Still war es in den letzten Monaten um uns.... wir haben geplant, verschoben, wieder geplant, wieder verschoben....keinen Wurf gehabt...und wieder geplant. 

Nun soll es wieder los gehen. Wir warten auf Phienchens Läufigkeit im August/ September!!

03.06.2022:

Sunny schenkt uns 7 gesunde Welpen!!! Weiteres unter

I-Wurf !

29.05.2022:

Unser Tönnchen. Die letzte Trächtigkeitswoche bricht an :-)

Mehr unter I-Wurf "aktuell"

02.05.2022:

Hurra!!! Wir sind schwanger!!! Mehr unter I-Wurf :-)

03.04.2022

Stefnic's Escobar deckte harmonisch und in einem immensen Tempo unsere Sunny 🥰

Jetzt heißt es Daumen drücken!! Wenn alles gut läuft, wird unser I-Wurf Anfang Juni geboren ❤

 

Hier gibt es aktuelle Informationen über unseren I-Wurf!

24.03.2022

 

Nach langer Pause sind wir endlich zurück. Lange ist hier nichts passiert...Nun wird es wieder spannend. Unsere Sunny ist läufig und soll nun von unserem Escobar belegt werden. Wir hoffen auf kommendes Wochenende.

04.12.2020:

 

Wir sind überglücklich, das Ultraschallgerät zeigte uns mehrere gut entwickelte Früchte!!!

Wie sind überglücklich!

Näheres unter H-Wurf Januar 2021

05.11.2020:

 

Unsere STEFNIC´S Billy Jean und Tomte von Lucy´s Hof haben sich getraut!! Jetzt heißt es Daumen drücken, dass es diesmal geklappt hat. 

Wegen Totalausfall meines Computers war eine weitere Dokumentation unseres G-Wurfes leider nicht möglich! Alle haben ein tolles Zuhause gefunden. Ein paar Bilder gibt es hier 

27.06.2020:

Da wir im letzten Jahr soviel Pech hatten, haben wir uns entschlossen, ausnahmsweise 2 Würfe dieses Jahr zu planen. WIr sind voller Stolz und können unseren G-Wurf ankündigten. Phienchen ist trächtig nach Tomte von Lucy´s Hof!! Babys werden erwartet Anfang August!

Auch diesmal eröffne ich wieder ein Wurftagebuch. Hier kann jeder die neuesten Entwicklungen Nachlesen ;-) Klick hier:

Wurftagebuch G-Wurf

17.05.2010:

Alle Babys haben uns in Richtung ihrer neuen Eltern verlassen. Viel Glück ihr Süßen, wir sind uns 1000 % sicher, dass wir für Euch die richtige Wahl getroffen haben.

 

10.04.2010:

Aktuelles im Welpentagebuch!

29.03.2020:

Neuer Eintrag und Bilder im Welpentagebuch!

Ich möchte einmal die Gelegenheit nutzen, hier in eigener Sache ein paar Worte zur derzeitigen CORONA-Situation zu schreiben.....Diese Pandemie trifft uns alle hart, in den verschiedensten Lebensbereichen, ob gesundheitlich, privat oder geschäftlich. Gott sei Dank geht es bis jetzt allen aus unserer Familie und unseren Freunden gut! Natürlich berechtigt die Frage, was ist den nun mit den Welpen, mit den Besuchen oder gar der Abholung?

 

Das beschäftigt uns natürlich auch sehr! Gott sei Dank sind die Babys noch ganz klein, ein Besuch wäre eh erst ab der 4. Woche möglich....Wir hoffen inständig, dass die Zeit für uns spielt. Natürlich stehen wir im Kontakt mit dem VDH, um rechtzeitig Informationen zu erhalten, wie wir uns verhalten sollen, was ist erlaubt, was nicht.

 

Um unseren Welpeninteressenten die Zeit zu versüßen, schalten wir eine Webcam frei (mit einem individuellen Passwort) wo jeder fast 24 Stunden rund um die Uhr das Treiben in der Wurfkiste und später auch im Auslauf beobachten kann. 

 

Da das ein sehr großer Eingriff in unsere Privatsphäre bedeutet, ermöglichen wir das natürlich nur denen, die wir bereits kennengelernt haben bzw die bereits einen Reservierungsvertrag unterschrieben haben.

 

Natürlich stellt sich nun der eine oder andere die berichtigte Frage, warum wir dann nun auch noch einen 2. Wurf forciert haben....Aus Leidenschaft, aus der Hoffnung heraus, dass sich die Situation wieder entspannt. 

 

Hoffen wir, für uns alle, einfach nur das BESTE!!

 

20.03.2020:

Unseren F´s und der Mutti geht es sehr gut!!! Neue Bilder im Wurftagebuch.

16.03.2020: 

Völlig entspannt und routiniert schenkte uns unsere Sunny heute 7 gesunde Welpen. 3 Rüden (2 GR/ 1 TV) und 4 schwarze Mädchen. Wir sind stolz und überglücklich. Mehr unter F-Wurf Wurftagebuch

13./15.03.2020:

Tomte und Jeanny haben an diesen beiden Tagen unseren G-Wurf auf den Weg gebracht! Vielen Dank Sabine für dein Vertrauen und Einsatz!!!

Wir erwarten nun hoffentlich unseren 2. Wurf Mitte Mai 2020. Siehe auch G-Wurf

04.03.2020

Wir waren mit Sunny beim Röntgen. Mehr unter Wurftagebuch F-Wurf

28.02.2020

Nun ist auch unsere Jeanny läufig geworden. Das Abenteuer G-Wurf kann ebenfalls beginnen. Die Besitzer vom Bräutigam Tomte sind bereits informiert. Wir freuen uns auf ein aufregendes Welpenjahr :-) Mehr Infos unter G-Wurf

13.02.2020:

WIR SIND SCHWANGER!!!!!!

Mehr unter F-Wurf!

15.01/16.01.2020:

Nach unserer Pechsträhne in 2019 haben wir kurzfristig "umgeplant" und unsere Sunny von unserem Neo Kaspian belegen lassen. Beide haben sehr routiniert zueinander gefunden, beide Deckungen haben perfekt geklappt. Nun hoffen und warten wir auf den US-Termin, um endlich Gewissheit zu haben, wieder einen Wurf in unserem Kennel aufziehen zu dürfen. An unserer Wurfplanung des G-Wurfes mit Jeanny und Tomte halten wir aber fest. Wir rechnen täglich mit Jeannys Läufigkeit. 

07. November 2019:

Und weiter geht es mit der Wurfplanung. Wir lassen uns nicht entmutigen :-) Den nächsten Wurf planen wir mit unserer Jeanny und mit dem sehr charmanten Rüden Tomte von Lucy´s Hof. Der Wurf ist für Anfang 2020 geplant. Mehr Infos unter Wurfplanung.

02. November 2019:

Heute waren wir mit Phienchen beim Ultraschall. Leider hat unser Tierarzt keine Früchte gefunden, Phienchen ist leider leer geblieben...Warum, wir wissen es nicht. Der Zeitpunkt war perfekt, Phienchen war wirklich bemüht, aber augenscheinlich schien zwischen ihr und Juno nicht der Funke übergesprungen zu sein. Es kam zwar zur Deckung, aber leider nicht erfolgreich.

Wir sind sehr enttäuscht. Irgendwie soll es 2019 mit unserem Nachwuchs nicht klappen.....Auch mir hängt der Spruch "so ist die Natur" langsam zum Halse heraus.....auf der anderen Seite entsinnt man sich doch eben genau daran, dass Zucht, Verpaarungen und Welpen wirklich ein Geschenk sind und keine Garantie. 

12. Mai 2019:

Die Zeit rennt und doch hat man das Gefühl, es geht nicht voran.....Mittlerweile haben wir schon Mai. Phienchen wurde bereits im Februar läufig, so dass wir keinen Wurf mit ihr machen konnten, da ihr letzter noch nicht 365 Tage her ist. Jeanny hat ihre Läufigkeit nicht wieder aufgenommen, so dass wir erst im Herbst mit einer weitereren Läufigkeit rechnen können. Für alle, die sehnsüchtig auf ein Zeichen hinsichtlich eines Wurfes warten....habt bitte Geduld. Wir können und wollen so etwas nicht beeinflussen und manchmal dauert es eben alles ein bisschen länger...Natur ist Natur, nicht immer planbar, handelt nach eigenen Regeln....! Gott sei Dank kann der Mensch noch nicht alles beherrschen.

01.02.2019:

Zucht ist manchmal nicht einfach....man plant und plant, organisiert....macht sich Gedanken über den passenden Deckrüden und dann sagt die Natur:" Nö!" 

Alles ist vorbereitet, euphorisch freut man sich auf den nächsten Wurf und die Hündin sagt :" Nö!" 

Man nimmt hunderte von Kilometern auf sich zum Rüden und der Rüde sagt :" Nö!" 

Aber, davon geht die Welt nicht unter ;-) Die Natur weiß schon, warum sie so entschieden hat.....

Jeanny geht es gut, wir haben alles überprüfen lassen, die Wurfplanung verlängert und gleichzeitig auch den nächsten Wurf mit Phienchen genehmigen lassen.. Fakt ist, es wird einen Wurf geben und zwar einen rein schwarzen, nur der Zeitüunkt ist unklar......da wir nun nicht genau wissen, wann Jeannys nächste Läufigkeit einsetzt. Erstmals haben wir uns entschlossen, wenn die Läufigkeiten der Hündinnen spät im Jahr einsetzen, einen Winterwurf zu machen. 

08. August 2018:

Seit gestern bereichert STEFNIC´S Escobar unser Rudel. Es war schon immer unser Wunsch, einen grauen Rüden zu behalten, um diesen später auch als Deckrüden verwenden zu können.....WIr haben lange mit uns gerungen, aber seit gestern steht unsere Entscheidung fest. Er bekommt nun ein eigenes Album, wo man seinen Werdegang zum hoffentlich stattlichen Rüden mitverfolgen kann.

07. August 2018:

STEFNIC´S Emotion wandert aus in die Schweiz! Mehr im Wurftagebuch.

03. August 2018:

Abholtag im Hause STEFNIC`S unter Wurftagebuch.

20. Juli 2018:

Es suchen noch 2 graue Rüden ein Zuhause! Mehr Infos hier. 

15. Juli 2018: 

Neue Bilder im Wurftagebuch!

 

12. Juli 2018:

Unserer B´s werden schon 3 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch!!!!

05. Juli 2018:

Der Sommer hat uns fest im Griff. Die Babys sind aus dem warmen Welpenzimmer ins Wohnzimmer umgesiedelt. Mehr Infos im Welpentagebuch.

24.Juni 2018: 

Die Babys haben nun die Augen auf und beginnen, ihre Welt zu entdecken. Mehr im Wurftagbuch

15.Juni 2018:

Die ersten Portraitfotos unserer Babys sind online im Wurftagebuch!

06.Juni 2018:

Phienchen schenkte uns 1 Hündin und 4 Rüden. Alle sind wohl auf und gesund. Mehr im Wurftagebuch :-)

03.Juni 2018:

Nun dauert es nicht mehr lang. Die Hitze hat sich etwas gelegt und auch ein bisschen Regen ist gefallen. Eine Wohltat für alle. Phienchens Bauch wächst immer noch ;-) Mehr im Wurftagebuch.

27. Mai 2018:

Phienchen wächst und gedeiht :-)

Tag 51 der Trächtigkeit. Mehr im Wurftagebuch.

07. Mai 2018:

Unsere Phienchen (STEFNIC´S Belgian Saphira) ist trächtig!!!

Das Ultraschall hat es bestätigt! Wir sind überglücklich!!!

Damit öffnet nun unser E-Wurftagebuch die Pforten. In den kommenden Wochen findet Ihr hier alle Neuigkeiten, Bilder und Informationen zu unserem E-Wurf. Viel Spaß!!

26.-28.April 2018:

Alle Babys wurden nun abgeholt. Zurück bleibt ein leerer Welpengarten.....Es war wieder Mal super schön! Wir haben tolle Menschen kennengelernt und hoffen noch möglichst viel von allen zu hören!! Hiermit schließt das Welpentagebuch des D-Wurfes. Die letzten Bilder sind eingefügt. Macht es gut ihr süßen Mäuse. Wir wünschen Euch ein gesundes, erfülltes, langes Leben!!

21. April 2018:

Endlich war mal schönes Wetter. Die Babys haben ihre ersten 28 Grad erlebt. Neue Bilder im Wurftagebuch.

14. April 2018: 

Ein sehr schönes, aber leider sehr verregnetes Besuchswochenende liegt hinter uns. Etwas beengt, durch viele Menschen und Hunde (der Garten stand unter Wasser) haben wir trotzdem viel Spaß gehabt. Bilder im Wurftagebuch!

10.April 2018:

Endlich war das Wetter mal schön und die Babys konnten länger raus. Neue Fotos im D-Wurftagebuch.

06./07.April 2018:

Unser Phienchen wurde gedeckt in Belgien von Grimmendans Oiva. Es werden graue und rote Tervueren erwartet.  Wir freuen uns, dass die Deckung so unkompliziert war und hoffen nun, dass in 4 Wochen viele Babys auf dem Ultrschall zu sehen sind. Mehr unter zu dieser Ver-paarung unter E-Wurfe Mitte Juni.

31. März 2018: 

Die Babys sind ins Wohnzimmer gezogen und bekommen mittlerweile Brei und Frischfleisch. Mehr im Wurftage- buch D-Wurf.

23. März 2018:

Neue Bilder im Wurftagebuch!

10. März 2018:

Update Wurftagebuch!!

08.März 2018:

Bilder und Ereignisse der 1. Woche unseres D-Wurfes im Welpentagebuch.

01. März 2018:

Unser D´s sind gelandet! Mehr über die Geburt und die ersten 2 Tage im Welpentagebuch.

26. Februar 2018:

Tag 61: Mutti Claudia ist heute bei uns eingezogen. Näheres im Wurftagebuch.

21. Februar 2018: 

Na, wieviel sind es???

Wurftagebuch

18. Februar 2018:

Tag 53 festgehalten im Wurftagebuch.

14. Februar 2018:

Irielle gehts es sehr gut! Die Herpesimpfung stand an. Näheres siehe Wurftagebuch.

05.Februar 2018:

Update Wurftagebuch D-Wurf.

26.Januar 2018:

Das D-Wurftagebuch wurde eröffnet!! Viel Spaß beim Lesen :-)

25.Januar 2018:

Wir freuen uns riesig!!! Heute war der Ultraschalltermin mit Irielle. Wir sind trächtig !!! In den nächsten Tagen wird unser D-Wurftagebuch eröffnet. Dort erfahrt Ihr möglichst zeitnah alles Interessante und Neuigkeiten rund um Irielles Trächtigkeit

20. Januar 2018:

Aufgrund des tragischen Todes von Donjo mussten wir unsere Wurfplanung für unseren E-Wurf neu überdenken. Da wir weiterhin die Chance auf möglicherweise graue Welpen erhalten wollten, haben wir uns nun für einen noch jungen Rüden entschieden, der in Belgien bereits erfolgreich gedeckt hat. Grimmendans Oiva!!  Mehr Informationen zu den zukünftigen Eltern unter "E-Wurf"  

28. Dezember 2017:

Freud und Leid liegen leider häufig zu dicht beieinander :-( In der Freude unserer Deckung erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser ausgewählter Deckrüde für unseren E-Wurf "Donjo von Xantara" heute verstarb. Wir sind starr und sprachlos vor Kummer und wünschen Reiner und Gabi in dieser schweren Zeit viel Kraft!!

 

 

R.I.P. Donjo von Xantara

28./29. Dezember 2017:

Neo und Irielle haben Hochzeit gefeiert!!! Wir freuen uns riesig und warten auf 1. Anzeichen einer möglichen Trächtigkeit ;-)

 

26.August 2017:

Unser C-Wurf wird heute 1 Jahr alt!! Herzlichen Glückwunsch STEFNIC`S Caja, Caju, Chief Rusty, Chesco, Conan, Cadness und Cheyenne!!

27. Mai 2017:

Ein super erfolgreiches Wochenende auf der Frühjahrs-Speziale des BSD! Neben tollen Ausstellungsergebnissen, bestanden STEFNIC`S Billy Jean und STEFNIC`S Belgian Saphira den Verhaltenstest und wurden beide mit einem V angekört und demnach zur Zucht zugelassen!!

27. April 2017:

Heute stand die Welt für uns einen

Augenblick ganz still.... Nach 13,5 Jahren mussten wir heute morgen unsere Mandy gehen lassen. Nach ihrer Beinamputation hatte sie noch 6 Jahre ein erfülltes Leben bei uns, hat 3 Würfe mitbekommen, war nie ernsthaft krank. Leider wurden ihre Lähmungserscheinungen immer schlimmer, so dass sie am Ende nicht mehr aufstehen konnte. Der Zeitpunkt war gekommen. Sie wurde in meinen Armen vom Tierarzt erlöst....RIP kleiner sturer Dalmi....du warst immer da, hast dich nie beklagt.....keine Katze war vor dir sicher, auch nicht, als du nur noch 3 Beine hattest! Das Wohnzimmer ist trotz 3 verbleibender Hunde so leer.....Du fehlst :-(

08. April 2017:

Was für ein Gefühl!! Neo bekam auf der CACIB Chemnitz einer CH.Kl. ein V1 und das BOB. Schließlich bekam er den 2. Platz im Ehrenring! Unglaublich! Wir sind super stolz!! Danke Claudia!!

15. Januar 2017:

Ein paar aktuelle Bilder unseres C-Wurfes. Hier klicken

08.Januar 2017:

Unsere neue Wurfplanung wurde für den Sommer 2017 genehmigt!

Wir freuen uns, unseren B-Wurf nochmal wiederholen zu können!!

Mehr Infos unter Wurfplanung. Möchten Sie schauen, was bei diesem Wurf möglich ist? Siehe unseren B-Wurf!

01.Januar 2017:

Ein frohes neues Jahr!!!! Wir haben wie immer Silvester mit unserer Freundin Claudia und ihren Hunden verbracht :) Hier ein paar Bilder von Neujahr von unserem gemischten Rudel!

17.November 2016:

Nachdem der alte PC den Geist aufgegeben hat gibt es nu endlich die letzten Updates des Wurftagebuches unseres C-Wurfes.

13. Oktober 2016:

Neue Bilder von den sieben Cs!

 

28. September 2016:

Neues im Welpentagebuch und neue Bilder in der C-Wurf-Galerie.

 

27. September 2016:

Neue Einzelaufnahmen der Babys in der C-Wurf-Galerie!

26. September 2016:

Das Wetter im September ist für uns! Die Sonne scheint und die Babys können endlich in ihren Welpengarten. Näheres im Wurftagebuch und Bilder in der C-Wurf-Galerie.

 

21. September 2016:

Neue ilder und Ereignisse! Mehr im Wurftagebuch und in der C-Wurf-Galerie.

14. September 2016:

Neue Bilder in der C-Wurf Galerie

05. September 2016:

Die ersten Tage unserer Babys im Wurftagebuch :-) Außerdem haben wir unsere C-Wurf Bildergalerie eröffnet.

26. August 2016:

Unsere Babys sind da!! Die Geburt und die 1. Tage im Wurftagebuch!

24. August 2016:

Cira macht es spannend! 

Neues im Wurftagebuch

19. August 2016:

Erste Vorboten? Schaue ins Wurftagebuch :-)

16. August 2016:

Unsere Wurfkiste ist da! Näheres unter Wurftagebuch!

08. August 2016:

Neues im Wurftagebuch!

04. August 2016:

Update C-Wurftagebuch :-)

30./31. Juli 2016:

Was für ein Wochenende. Großer Erfolg für Team Stefnic´s auf der Int.& Nat. Show in Bremen. STEFNIC`s Billy Jean beide Tage V1 mit CH. Anwartschaft und 1x BOS. STEFNIC`S Begian Saphira V2 und V1, bester TV Junghund. SInd super stolz!!!

27. Juli 2016:

Update vom Wurftagebuch ;-)

24. Juli 2016:

Wir sind super glücklich! Der Tierarzt hat die Trächtigkeit von Cira bestätigt! Wie auch bei den vergangenen Würfen beginnt nun unser C-Wurf Wurftagebuch. Hier halten wir alle Neuigkeiten möglichst zeitnah in Wort und Bild fest. Wir freuen uns auf eine spannende Welpenzeit und sind schon ganz gespannt, was Cira und Curtis so "zustandegebracht" haben ;-)

12. Juli 2016:

Unglaublich, tatsächlich ist es schon 1 Jahr her, dass unser B-Wurf geboren wurde! Happy birthday STEFNIC`S Bodyguard, Back in Black, Black Magic Lina, Belgian Saphira und Billy Jean !! Erinnerungen im Wurftagebuch!

11. Juli 2016:

Cira schläft derzeitig viel, egal wo, Platz für ein Nickerchen ist überall. Sie glänzt durch Trägheit und Unlust :-))) Ein Zeichen ??

24./26. Juni 2016:

Zu Beginn unseres einwöchigen Urlaubes sind wir mit Cira zu Curtis von der Steinbecker Heide auf "Hochzeitsreise" gefahren. Die beiden mochten sich auf Anhieb. Sie fackelten nicht lange, man war sich hinsichtlich der "Hochzeit" sehr schnell einig ;-) Nun beginnt die Zeit des Wartens. Um den 28. Tag werden wir zum Ultraschall fahren, um hoffentlich kleine Föten erkennen zu können. Wenn alles nach Plan läuft, erwarten wir die Geburt Ende August :-)

19. Juni 2016:

Unglaublich, mit nur 11 Monaten bekam Phienchen STEFNIC`S Belgian Saphira ihre letzte Anwartschaft für den deutschen Jugend-Champion VDH auf der Intern.Show in Erfurt! Klasse Phienchen und Claudia! Sind mega stolz!!

08. Juni 2016:

Sooooo es wird spannend! Cira ist läufig, super pünktlich hält sie ihren 7 Monatsrhythmus ein :-))) Nächste Woche wird das 1. Mal der Progesteronwert getestet. Anfang der darauffolgenden Woche nochmal. Dann wird Hochzeit gefeiert :-)

22. Mai 2016:

Wir haben uns entschieden, unseren  C-Wurf von 2017 auf diesen Sommer vorzuziehen. Der stolze Vater wird Curtis von der Steinbecker Heide sein. Mehr unter Wurfplanung.

15. Mai 2016:

STEFNIC`S Al Capone ist seit heute neuer angekörter Deckrüde im DKBS! 

Neue Bilder hier!

07. Mai 2016:

Unsere Youngster haben auf der BSD Speziale in Kandel tolle Ergebnisse erreicht. STEFNIC`S Belgian Saphira bekam ein V2 und STEFNIC`S Billy Jean ein V3 in der Jugendklasse. Beide legen ihre Scheue im Ring mittlerweile ab und ließen sich vom Richter anfassen.

06.-07. Mai 2016:

STEFNIC`S AL Capone (Kaspian vom Lambertshügel x Revloch Cause for Applause) bekam auf der Europasieger-Ausstellung und Intern.Ausstellung in Dortmund ein V1 (2x Ch.Anw. VDH) und ein V2!! Wir freuen uns riesig mit Mona und Huby. Schaut mal auf ihre Homepage! 

05. Mai 2016:

Happy Birthday an unsere A´s! Sie sind bereits 2 Jahre alt!! Wir wünschen Euch noch viele gesunde und spaßige Jahre! Stöbert doch mal wieder im Wurftagebuch ;-) Es war so eine tolle Zeit!!!

30. April 2016: 

Was für ein Wochenende! Wir waren in Bebra zur Speziale vom BSB. Unsere kleinen Mädels waren super erfolgreich und gewannen beide ihre Jugendklasse mit einem V1 und dem 1. Punkt für den Jugendchampion VDH. STEFNIC`S Billy Jean wurde im Laufe der Ausstellung zum Hessen Jugendsieger, bester Jugendhund der Ausstellung. Wir sind mega stolz! Bilder hier!

03. April 2016:

Ein schönes Wochenende in Chemnitz liegt hinter uns. Unsere beiden Youngster STEFNIC`S Billy Jean und STEFNIC`S Belgian Saphira hatten ihr Ausstellungsdebut in der Jüngstenklasse. Beide erhielten ein VV. Wir sind super glücklich, auch wenn wir an der Gelassenheit im Ring noch etwas arbeiten müssen ;-)

26. Januar 2016: 

Jetzt schaut doch mal, wie toll sich STEFNIC`S Armageddon entwickelt hat. Unsere As sind nun knapp 22 Monate alt. Für mehr Bilder klickt auf seinen Namen.

25. Januar 2016: Es gibt auch neue Bilder von STEFNIC`S Billy Jean. Jeanny entwickelt sich zu einem schwarzen Wirbelwind, sie hat ein fantastisches Wesen, ist unerschrocken und offen für alles und jeden :-))))

20. Januar 2016:

Auch STEFNIC`S Back in Black und Black Magic Lina genießen den Schnee. Wir freuen uns immer riesig, neue Fotos zu bekommen und zu sehen, wie toll sie sich entwickeln!

11.Dezember 2015:

Wir haben uns getraut!

Ab sofort sind wir Herr und Frau

Prüter !

10. November 2015:

STEFNIC`S Al Capones Röntgenergebnisse sind da! HD A1 und ED 0/0. Wir sind begeistert!!!

11. Oktober 2015:

Wir waren zu Besuch bei STEFNIC`S Back in Black (Chino) Er hat sich super toll entwickelt und ist seiner Schwester Jeanny wirklich sehr ähnlich! Neue Bilder hierH

11. Oktober 2015:

Neue Bilder von Neo (Kaspian vom Lambertshügel)

04. Oktober 2015:

Besuch bei Mama Iri und Schwesterchen STEFNIC`S Belgian Saphira. Bilder von dem Treffen hier.

25. September 2015:

Neben unserer Jeanny (STEFNIC`S Billy Jean) ist heute ein weiteres neues Familienmitglied angekommen: Oakland`s Soleil de Luxe, Deutsches Reitpony, 4 Jahre alt. Wir sind mega stolz!!!

12. September 2015:

STEFNIC`S AL CAPONE (abgehaart) bekam heute auf der BSD Spezialen in Dinslaken ein tolles V2. Glückwunsch an Mona und Huby!!

10. September 2015:

Uns erreichen die 1. Bilder aus dem neuen Zuhause unserer Babys. Bilder hier und letzter Wurftagebucheintrag.

05./06. September 2015:

Alle Babys sind an diesem Wochenende bei ihren neuen Familien eingezogen. Siehe Wurftagebuch und Bilder.

02. September 2015:

Die Tierärztin war da. Update des Tagebuches und neue Bilder.

29. August 2015:

Update Wurftagebuch und Update Wurftagebuch von Claudia

27. August 2015:

Nach langem Hin- und Her haben wir uns nun endlich entschieden, welche schwarze Lady zukünftig bei uns bleibt. Es wird STEFNIC`S BILLY JEAN werden. Die Entscheidung war sehr schwierig, da der gesamte Wurf, demnach auch die beiden schwarzen Mädels sehr ausgeglichen sind. Vielleicht fiel die Entscheidung, da Jeanny von Anfang an die Kleinste war und auch nicht richtig zunehmen wollte und man sich besonders um sie gekümmert hat....? Das Herz hat entschieden und wir freuen uns, dass David die kleine quirlige BLACK MAGIC LINA mit nach Luxemburg nehmen wird :-)

25. August 2015: 

Unsere B´s wachsen und wachsen. Neue Infos und Bilder!

18. August 2015:

Neue Bilder und aktuelle Gewichtstabelle.

15. August 2015:

Update Welpentagebuch und neue Bilder.

10. August 2015:

Update und neue Bilder ;-)

09. August 2015:

Bei herrlichem Wetter hatten unsere Babys heute gleich 2 Premieren! Nähere Infos hier!

06. August 2015:

Gestern hatten wir Besuch aus Österreich. Carina und ihre Eltern haben im letzten Jahr den Pino (STEFNIC`S ADDICTED TO YOU) von uns bekommen. Pino war nicht mit, aber dafür haben wir schöne Bilder bekommen. Klickt auf seinen Namen.

02. August 2015:

Unsere Babys sind ins Wohnzimmer umgezogen. Update Wurftagebuch und neue Bilder.

01. August 2015:

STEFNIC`S AL CAPONE (15 Monate) gewinnt auf der Intern. Ausstellung in Bremen ein V1 mit Ch.Anwartschaft! Damit hat er seinen letzten Punkt für den Jugendchampion bekommen und darf sich ab sofort "Deutscher Jugend Champion VDH" nennen. Wir sind super stolz auf Taku und seine Besitzer Mona und Huby!

31. Juli 2015:

Update Wurftagebuch

16. Juli 2015:

Die ersten Tage unseres B-Wurfes. Es ist soooo schön! Alle gesund und munter.

Update Wurftagebuch.

12. Juli 2015:

Um 15 Uhr war es nun soweit. 5 gesunde Babys erblickten das Licht der Welt. Mehr im Wurftagebuch und Bilder hier.

09.Juli 2015:

Nu ist sie da....unsere Mama!!! Irielle ist gestern bei uns eingezogen. Sie ist guter Dinge, noch sehr lebhaft und lässt sich nach Strich und Faden verwöhnen :-) Update Wurftagebuch!

07. Juli 2015:

Update des Wurftagebuches!

04.Juli 2015: 

Unerträgliche Hitze! Nicht leicht für eine "schwangere Auster"!

01.Juli 2015:

Sorry für die verspätete Berichterstattung, mich hat ein Virusinfekt und ein Verlust eines sehr wichtigen Menschen in meinem Leben etwas aus der Bahn geworfen. Es geht bergauf: Der Sommer ist endlich da!! Auch im Wurftagebuch hat sich etwas getan :-)

20. Juni 2015:

Update Trächtigkeitstagebuch

Iri zeigt schon Babybauch ;-)

14. Juni 2015: 

Neuer Eintrag im Trächtigkeitstagebuch von Irielle unter Giniri !!

12. Juni 2015: 

Genau wie bei unserem A-Wurf, beginne ich wieder mit einem Wurftagebuch, welches den Trächtigkeitsverlauf und später die Welpen fast täglich begleitet. Da Irielle erst im letzten Drittel der Trächtigkeit mit Claudia bei uns einzieht, führt sie ein eigenes persönliches Tagebuch auf ihrer Seite Giniri.

09. Juni 2015: 

Juuchuuuu!!!! Wir sind schwanger!!!

Mehr unter B-Wurf.

08.Juni 2015:

Trächtig oder nicht?? Iri verrät ihr Geheimnis noch nicht. Morgen wissen wir mehr........;-)

01. Juni 2015:

Stefnic`s Al Capone (Taku) hat nun seine eigene Seite bei Mona und Huby. Schaut dochmal hier!

23. Mai 2015: 

Monas und Hubys Taku (Stefnic`s Al Capone) bekam auf der DKBS Spezialen von insgesamt 8 Jungrüden ein tolles V2! Richterbericht gibt es hier.

16. Mai 2015:

Was für ein Wochenende! Unsere Hündin Cira "Revloch Cause for Applause" gewann auf der 8. Spezialausstellung des BSD E.V. den Titel "Best in Show"! Unser Rüde Kaspian vom Lambertshügel gewann in der Champion Klasse V1 und CAC! Irielle von Eitzum gewann abgehaart V1 Res. CAC Ch.Klasse! Bilder aus von der Ausstellung hier!

13. Mai 2015:

Nun war es endlich soweit. Neo und Irielle haben Hochzeit gehalten. Unser B-Wurf wurde hoffentlich auf den Weg gebracht!! In 4 Wochen wissen wir mehr ;-)


09./10. Mai 2015:

Neue Erfolge von STEFNIC`S AL CAPONE. Er bekam beide Tage auf der Europasieger/ Intern.Ausstellung in Dortmund in der Jugendklasse V1 und einen weiteren Punkt für den Jugend-Champion! Klasse Mona und Huby!

05. Mai 2015:

Unser A-Wurf feiert heute seinen 1. Geburtstag!! Happy Birthday an unsere Black Boys!!

03. Mai 2015:

Neue Bilder von Stefnic`s Al Capone (Taku)

26. April 2015:

Irielle ist läufig!!!!!! 

Jetzt wird es spannend. Noch fast nackig beginnt Irielle ihre Hitze. Da Madame ähnlich wie Cira sehr spät für ihre Rüden steht, rechnen wir mit der Deckung um Himmelfahrt herum.

21. April 2015:

Wir warten auf die Hitze unserer roten Zuckerschnute Irielle von Eitzum. Neo hat sich nach seiner Deckung im Kennel vom schwarzen Tornado wieder erholt und ist bereit ;-) Neue Bilder von Irielle auf ihrer Seite. Klick hier!

05. April 2015:

Was für ein fantastischer Tag. 7 Black Boys kamen mit ihren Besitzern zum A-Wurf-Treffen. Es war so toll!!! Danke an alle, für diesen schönen Tag. Bilder hier!

28. März 2015:

Neue Bilder von STEFNIC`S ARMAGEDDON aus Belgien.

Toll, wie er sich entwickelt hat!!

14./15. März 2015:

Wir haben STEFNIC`S ADDICTED TO YOU (Pino) und seine Familie in Österreich besucht. Es war ein super schönes Wochenende in Wien! Pino hat sich toll entwickelt. Er erinnert uns sehr an seinen Vater Neo (Kaspian vom Lambertshügel)

hier gibt es BILDER

15. März 2015: Wir sind überwältigt! STEFNIC`S AL CAPONE gewinnt auf der Intern.Show in Offenburg V1 Jugendklasse und schließlich das BOB (schönster Groenendael) von ca 20 Groenis! Glückwunsch Mona und Hubi! Wir sind super stolz!!!

01. März 2015:

Wir freuen uns wahnsinnig. Unsere geänderte Wurfplanung wurde von unserem Verein genehmigt. Im Frühjahr planen wir nun die Intervarietäten-Verpaarung zwischen unserem Neo und Irielle von Eitzum. Der Wurf wird bei uns geboren und aufwachsen. Mehr unter Wurfplanung.

15. Februar 2015: 

Wir hatten Übernachtungsbesuch von STEFNIC`S AVICII (Teddy). Während Martina und Gilles HH genossen haben, haben wir den Teddy genossen. Er war so klasse, fügte sich schnell in unser Rudel ein und zeigte uns ganz deutlich, wie klasse sich Wesen vererbt. Neue Bilder!


17. Januar 2015:

Unser Neo wird im April die süße und sportliche Brooke de la Fureur de la Perle Noir belegen in dem Kennel "vom schwarzen Tornado". Gaby und Familie und wir freuen uns auf hoffentlich viele kleine schwarze Tornados!!

12. Januar 2014: 

Das ist er!!! Unser Deckrüde für unseren C-Wurf 2015/2016 

HADÈS DES PISTES NOIRES. Die Entscheidung war nicht leicht, aber dann doch eindeutig! Er hat uns mit seinem Wesen verzaubert.

11. Januar 2015:

Gestern bekamen wir Bilder von STEFNIC`s ADDICTED TO YOU

(Pino). Die Ähnlichkeit untereinander ist Wahnsinn ! Ihn und seine Familie werden wir im März besuchen. Wir freuen uns riesig!! Alles in allem sind wir super stolz auf unsere gesunden Jungs und ihre Besitzer. Es macht uns stolz zu sehen, was für tolle Kerle es geworden sind!!

07. Januar 2015:

Heute erreichten uns Bilder aus Belgien. Stefnic`s Armageddon entwickelt sich ebenfalls pächtig!


03. Januar 2015: 

Heute haben wir Stefnic`s AC und seine Besitzer besucht. Akiro hatte sich vor einigen Wochen das Bein gebrochen. Wir sind super er-leichtert. Es geht ihm gut, die Knochen sind zusammenge-wachsen. In einigen Tagen kommt die Metallplatte wieder aus seinem Bein und er kann bald alles nachholen, was er in der Zeit versäumt hat.

02.Januar 2015:

Unser nächster Besuch führte uns zu STEFNIC`S ACASHAR. Er hat sehr viel Ähnlichkeit mit Neo und ein Wesen zum Verlieben!

29./30. Dezember 2014:

Besuch bei STEFNIC´S AMADEUS und STEFNIC´S AVICII. Es war so schön, die "Kleinen" wiederzusehen. Mama und Papa haben sich gut mit ihren Sprösslingen verstanden.

06./07. Dezember 2014:

Ausstellungsdebut von STEFNIC`S AL CAPONE auf der Ausstellung in Kassel! Er bekam VSP und VV und tolle Richterberichte. Er ist derzeitig defintiv eine Mischung zwischen Cira und Neo. Augen, Fell und Körper Cira, Nase/ Ohren Neo ;-) Bilder hier:

06./07. Dezember 2014:

Ein tolles Wochenende liegt hinter uns. Neo gewinnt auf der Nat.Ausstellung in Kassel am Samstag in der CH.Klasse V1, CAC und das BOB. Cira gewinnt ebenfalls in der CH.Klasse V1 und das CAC! Neo gewinnt am Sonntags nochmals die Champion Klasse und das CAC/CACIB. Cira bekommt ein V2 in der Championklasse!!

08.November 2014:

Cira und Neo haben ihr ausländisches Ausstellungsdebüt in Herning in Dänemark mit Bravour bestanden. Beide sind jetzt "DÄNISCHER CHAMPION"!

Oktober/ November 2014:

Bilder von unserem super schönen Dänemark-Urlaub!

17.Oktober 2014:

Bundessieger Ausstellung in Dortmund - unser Kaspian vom Lambertshügel gewinnt die offene Klasse und darf sich nun "DEUTSCHER CHAMPION VDH" nennen!!!

Danke an Claudia, die unseren Neo wieder perfekt vorgeführt hat!

04. Oktober 2014:

Stefnic`s Al Capone wurde heute auf seiner 2. Ausstellung (Herbst-Speziale des DKBS in Lage) von Mona und Hubi gezeigt. Platzierung und Formwertnote gibt es in der Baby-Klasse noch nicht, dafür einen tollen Richterbericht!

14.September 2014:

Was für 1 Tag! Neo gewinnt auf der 7. Spezialausstellung des BSD die Offene Klasse (insg. 6 Rüden) mit einem V1 und Res.CAC.

Unser 1. Nachkomme (A-Wurf) STEFNIC`S AL CAPONE gewinnt in der Baby-Klasse! Wir sind super stolz. Bilder von Kaspian vom Lambertshügel (NEO) und STEFNIC`S AL CAPONE (Taku).

 

13.September 2014:

Auf dem Weg zur BSD Sezialen haben wir Stefnic`s Avatar besucht. Mama und Baby haben sich sofort erkannt! Er hat sich toll entwickelt. Bilder von Stefnic`s Avatar Aiko.

09.September 2014:

Vorfreude auf das Wochenende mit Freunden und der BSD Spezialen in Göttingen. Wir werden Stefnic`s Avatar und Al Capone (Taku) wiedersehen. Taku beginnt seine Ausstellungskarriere mit seinen Besitzern Mona und Hubi. Wir drücken ganz feste die Daumen!

17. August 2014:

Wir hatten Besuch von lieben Freunden. Neue Bilder von Neo Kaspian vom Lambertshügel und von seiner Freundin Irielle von Eitzum.

03.August 2014:

Welch eine Freude. In Bremen haben wir Taku (Stefnic`s Al Capone) wiedergesehen. Die Freude zwischen Mama und Baby trieben einem die Tränen in die Augen. Ein super schöner Augenblick.

02./03. August 2014:

Neo bekam auf der Intern.Ausstellung in Bremen ein V3 und auf der Nationalen Ausstellung ein V2 mit Res.CAC. Wir sind super stolz!

Patentante Claudia hat ihn wie immer mit Bravour vorgeführt!

28. Juli 2014:

Der letzte Black Boy (Addicted to you "Pino") unseres A-Wurfes hat sich mit seinen neuen Besitzern Gabriele und Robert auf den langen Heimweg nach Wien begeben. Abschließend möchten wir sagen, dass wir sehr stolz auf unseren tollen Wurf sind. Alle Babys sind tierärztlich untersucht worden und als super gesund in ihre neue Familien entlassen worden. Es war eine anstrengende aber schöne Zeit! Letzter Eintrag in das Wurftagebuch.

20. Juli 2014:

Der vorletzte unserer Black Boys hat uns heute verlassen. Er wird zukünftig in Telgte bei Familie Scheve wohnen.

17. Juni 2014:

Der Sommer hat uns fest im Griff. Neue Bilder von Pino und Taku.

06.Juli 2014:

Die ersten Black Boys aus unserem A-Wurf verlassen uns. Aktuelle Bilder und Texte im Wurftagebuch.

24. Juni 2014:

Wir beschäftigen uns bereits mit der nächsten Wurfplanung. B-Wurf

 

23. Juni 2014:

Wiedermal ein ereignisreiches Wochenende. Die letzten beiden Welpen haben ihre zukünftige Familie kennengelernt!

19. Juni 2014:

Update des Wurftagebuches

12.Juni 2014:

Neue Bilder und Videos unserer Black Boys!

02.Juni 2014:

Unsere Tierheilpraktikerin Nadine Kosian  www.hilf-deinem-hund.de *** www.hilf-deinem-tier.de war heute wieder da und hat sich unsere Jungs angeschaut. Sie betreut uns und unsere Hunde schon seit der Läufig- und Trächtigkeit von Cira. Danach durften unsere Black Boys das 1. Mal in den Garten! Neue Bilder!

28. Mai 2014:

Die ersten Besuche für unsere Welpen waren da, Cira ist total entspannt. Alle Besucher dürfen gucken. Anfassen erst nächste Woche, wenn die Kleinen Ihre Parvo-Impfungen bekommen haben. Neue Bilder!!!

 

 

25. Mai.2014:

Es gibt 2 neuen Videos!

 

21. Mai 2014:

Update des Wurftagebuches, neue Bilder vom A-Wurf und ein Video der 8 black boys!

29. September2013

Unser Zwingername wurde genehmigt. Ab sofort heißt unsere Zucht "Stefnic`s Belgier".